Mit der extraoralen Bildgebung kann der Zahnarzt ein Gesamtbild des Inneren des Patientenmundes sehen. Panorama- und 3D-Bildgebung helfen bei der Diagnose, der Behandlungsplanung und der Beurteilung bestimmter dentaler Erkrankungen.

Zahnmedizinische Systeme, in denen die digitalen Flachbilddetektoren von Varex verwendet werden, haben den Vorteil, sehr detaillierte Bilder für eine genauere Diagnose zu erstellen. Unsere Hochgeschwindigkeits- und hochempfindlichen Flachbilddetektoren sind eine attraktive Option für Zahnärzte und werden für die Bildgebung verwendet bei:

  • periodontalem Knochenschwund oder Krankheitserkennung
  • extraoralen Untersuchungen
  • Planung von Zahnimplantaten
  • visueller Darstellung abnormaler Zähne
  • Beurteilung von Kiefern und Gesicht
  • Beurteilung von Gaumenspalte, Diagnose von Zahnhöhlen
  • endodontischer Diagnose, einschließlich Wurzelkanälen
  • Diagnose dentalen Traumas

Varex bietet auch Kegelstrahl-Computertomographie, auch CBCT genannt, für die Zahnmedizin an. Dentale CBCT-Systeme ermöglichen es Herstellern, ihre Systeme zu optimieren, um schnell Bilder zu erzeugen, während gleichzeitig die Strahlungsdosis für Patienten verringert wird. CBCT bietet 3D-Informationen und -Bilder im Vergleich zu 2D- Bildern, die von herkömmlichen Röntgensystemen bereitgestellt werden. Die 3D-Bildgebung kann besonders bei der Diagnose, der Behandlungsplanung und der Beurteilung bestimmter dentaler Erkrankungen hilfreich sein.

 

 

Bildgebungslösungen für Ihr dentales System

Powered by Translations.com GlobalLink OneLink Software

Extraoral imaging allows the dentist to see an entire picture of the inside of the patients mouth.  Panoramic and 3D imaging aid in the diagnosis, treatment planning, and evaluation of certain dental conditions.

Dental systems utilizing Varex flat panel detectors have the advantage of producing highly detailed images for a more accurate diagnosis. Our high speed and high sensitivity flat panel detectors are an attractive option for dentists and are used for imaging in:

  • Periodontal bone loss or disease detection
  • Extraoral exams
  • Dental implant planning
  • Visualization of abnormal teeth
  • Evaluation of jaws and face
  • Cleft palate assessment, diagnosis of dental cavities
  • Endodontic diagnosis including root canals
  • Diagnosis of dental trauma

Varex also offers dental cone beam computed tomography, also known as CBCT. Dental CBCT systems allows manufacturers to optimize their system to provide fast images while reducing radiation dose to patients. CBCT provides 3D information and images versus a 2D image provided by conventional X-ray images. 3D imaging can be especially helpful with the diagnosis, treatment planning, and evaluation of certain dental conditions.